WINDOWS-10 – was man davon halten kann …

Seit Ende Juli 2015 wirbt MICROSOFT für ein kostenloses Betriebssystem-Upgrade von WINDOWS-7 und WINDOWS-8.1 auf WINDOWS-10. Was uns dabei bedenklich stimmen sollte, ist der Umstand, dass MICROSOFT seine Software-Produkte entgegen bisheriger Geschäftspraktiken unentgeltlich z.V. stellt. Wo ist hier der Haken, wenn doch Software-Entwicklungen eines nachweislich Gewinn-orientierten Unternehmens nicht unentgeltlich unter die Leute gebracht werden können ? Die einschlägigen und auch die Fachmedien setzen sich bereits mit WINDOWS-10 intensiv auseinander, so dass wir an dieser Stelle nichts wiederholen möchten – das internet bietet genug Informationen. Hingegen sei einmal auf folgende zwei Beiträge hingewiesen, die bei der Überlegung, seine WINDOWS-Installation eventuell zu upgraden, doch eine ernsthafte Berücksichtigung finden sollten: WINDOWS-10 = Ueberwachung bis zum letzten-Klick und Duma-Vizechef fordert Verbot für WINDOWS-10