FACEBOOK-App kann Nutzer abhören (08.06.2016)

So, wie jedes Ding immer seine zwei Seiten hat, so kann ein „Social Network“ ebenfalls von Kräften missbraucht werden, mit denen man eigentlich überhaupt nichts zu tun haben will. Einschlägige Bedenken gegen eine unbedarfte FACEBOOK-Nutzung finden durch folgende Meldung wieder einmal ihre berechtigte Bestätigung:

https://www.e-recht24.de/news/facebook/10162-belauscht-facebook-app-die-nutzer.html

An dieser Stelle sei noch eine ganz persönliche Anmerkung erlaubt: Künstler, wie z.B. Schauspieler und Sänger, leben geradezu von ihrem Publikum bzw. von der Öffentlichkeit. Aber sie müssen auch immer damit rechnen, dass sich die Öffentlichkeit allzu weit in deren Privatsphäre hinein begibt. Und wer mit FACEBOOK, WHATSAPP & Co. zu unbedarft umgeht, darf sich darüber nicht wundern, wenn sich einmal „ungebetener Besuch“ einstellt, in welcher Form auch immer …